alte Posts, altes Leben.

How to love.
viele dinge werden dir beigebracht. du lernst laufen, sprechen, schreiben, lesen, rechnen, fahrrad fahren und all diese dinge die man einem kind beibringt. du lernst dass die herdplatte heiß ist, dass sand nicht wirklich gut schmeckt, hunde es nicht mögen wenn man ihnen am schwanz zieht, dass pferde austreten können und zu viele bonbons auf einmal nicht wirklich gut sind wenn man sich grade unterhält. du lernst dass nicht immer alles nach deiner pfeife tanzen kann, dass rumschreien meistens eher kontraproduktiv ist und dass es manchmal was bringt den erwachsenen zuzuhören und mit ihnen kompromisse zu machen.
aber es gibt eine sache die dir niemand beibringt. das fühlen. niemand warnt dich vor diesen ganzen gefühlen. niemand sagt dir wie schmerzhaft und traurig liebe sein kann. keiner bringt dir bei wie du am besten damit umgehst. das musst du alles selbst herraus finden. das musst du auf deine eigene art meistern.
denn niemand sagt dir wie man liebt. 

"Freundin"
Weißt du wie das ist sowas zu hören? Weißt du wie das ist? ich dachte wir sind beste freundinnen? Ich dachte wir reden über alles. Aber plötzlich bin ich dir nicht mehr gut genug. Plötzlich musste jemand anderes her. Damit hab ich ja kein problem. Und dass du bei demjenigen dann auch noch über mich herziehst ist auch noch zu verzeihen. Aber muss das unbedingt dann sein wenn ich jedes wort mit hören kann? Musst du unbedingt so laut reden dass ich es höre. Und was am schlimmste ist dass du danach so tust als wär nichts. Und dann auch noch willst dass ich auf dich zu gehe? Warum bist du so? warum machst du das? Oder bin ich das? Hab ich was falsch gemacht. Hab ich es denn noch nicht mal mehr verdient einen grund für deine abweisung zu kriegen? Anscheinend nicht. Ich werde wohl damit leben müssen was? Falls ich dann irgendwann wieder gut genug für dich bin. Sag bescheid. Denn ich werde da sein. Ich werde dir zu hören. Das habe ich schon immer. Ich habe alle deine launen ausgehalten und hab dich wieder angerufen wenn du im streit aufgelegt hast. Denn mir was es immer wichtig dass du glücklich warst. Und das ist es auch heute noch. Aber wenn dich das glücklich macht, werde ich damit leben müssen.