1, 2, 3, vorbei.

es gibt 3 verschiedene arten mit so menschen wie mit M. umzugehen.
wahrscheinlich gibt es weit aus mehr, aber nur diese 3 bieten sich mir.

Nr. 1:
Die Unterwerfung
Ich könnte so tun als würde ich ihr in allem recht geben. als würde mir alles was ich ihr jemals "angetan" (ob absichtlich oder nicht) mir unendlich leid tun und versprechen alles dafür zu tun dass sie mir vergibt. Sie würde zwar nicht aufhören hinter meinem rücken über mich zu reden aber "offiziell" wäre sie nett zu mir. abgesehen davon dass ich jegliche selbstachtung meiner selbst damit über bord werfen müsste wäre dann "alles gut".

Nr. 2:
Die Rebellion
Ich könnte mich gegen alle ihre nervigen aktionen wehren. ich könnte ihr vor allen meine meinung sagen und ihr zeigen dass ich mich nicht herumschubsen lasse. ich könnte ihr auch sagen dass sie es mir gefälligst ins gesicht sagen soll wenn sie ein problem mit mir hat. ich könnte all die dinge sagen die ich mir jedes mal denke.
ich würde damit wahrscheinlich den hass von 99.9% der andern auf mich ziehen aber ich hätte meine meinung gesagt.

Nr. 3:
Die Gleichgültigkeit
Ich kann es weiter hin ignorieren. die blicke die sie sich zu werfen wenn ich etwas sage, die absolut nicht gemeinten komplimente und stichelnden fragen die eh nur gestellt werden um salz in fast verheilte wunden zu streuen. ich weiß dass einige zu mir stehen und dafür sorgen dass ich nicht alleine bin. die denen ich vertrauen kann.
es wird wahrscheinlich vorerst nichts an der jetzigen Situation ändern, aber es ist die einfachste methode. ich habe weder kraft noch zeit mich damit ein weiteres jahr rumzuschlagen. ich habe wichtigeres zu denken, zu fühlen und zu tun.
dinge die mich glücklich machen.

Nr. 3 wird wohl die beste sein. ich kann allerdings nicht garantieren mich doch irgendwann für Nr. 2 zu entscheiden..